Aramis vom Ohlenberg

* 21.6.2016; blue-silver-tabby-mackerel-white
bleibt bei uns..

(die drei oder vier Musketiere lassen grüßen)

Es ist ein Junge…
Da war er nun endlich, der lang ersehnte Wurf von Funny.
Rollig werden und Babys aufziehen gehören nicht gerade zur ihrer Königsdisziplin. Sie hat sich nach ihrem ersten Wurf drei Jahre Zeit gelassen und dann dass:
Ein Einzelkind.
Aus dieser Verpaarung hatte ich mir aus diversen Gründen eigentlich bunte, evtl. auch rote Mädels und rote Kater erhofft und davon gleich mehrere, wenn möglich.

Leider wie so oft bei Planungen mit Katzen :
Fehlanzeige…
„NUR“
„EIN“
„KATER“

in der Farbe black silver tabby mit weiß (bei dieser Verpaarung gehört diese Farbe zwar zum möglichen Standardprogram, aber nicht zu meinem derzeitigem Wunschkonzert), dennoch…

Ich glaube, dass wir trotzdem viel Glück mit ihm gehabt haben, denn mein bisheriger Eindruck ist, dass er von seinen beiden Elternteilen nur die guten Eigenschaften geerbt hat, von seiner Mutter das spielerische und die permanente Neugier für alles Unbekannte und die Gelassenheit und Sanftheit von seinem Vater. Er fängt an zu schnurren, wenn man ihn nur ansieht, aber er weiß durchaus auch seine Krallen einzusetzen, wenn ihm etwas nicht passt. Er ist kein Schaf und man sollte ihn deshalb auch nicht unterschätzen. Wie auch immer, es war für uns von Anfang an beschlossene Sache, dass er bleibt. Das ist vielleicht unter anderem auch dem Umstand geschuldet, dass es sich als äußert schwierig gestaltet einen Kater für die Zucht zu gewinnen. Auch daher haben wir uns dazu entschieden ihn als zukünftige Verstärkung in unser Team aufzunehmen, in der Hoffnung, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen, man weiß ja nie…




Aramis am 12.8.2016

Möchten Sie dieses Bild in einem größeren Format anschauen?

Klicken Sie rechts unten auf das schwarz-weiße Symbol.

Aramis am 12.8.2016

Aramis am 12.8.2016

Möchten Sie dieses Bild in einem größeren Format anschauen?

Klicken Sie rechts unten auf das schwarz-weiße Symbol.

Aramis am 12.8.2016

Aramis am 4.2.2017

Möchten Sie dieses Bild in einem größeren Format anschauen?

Klicken Sie rechts unten auf das schwarz-weiße Symbol.

Aramis am 4.2.2017

Copyrights © 2016 Sibirische Katzen vom Ohlenberg (Anke & Stefan Giehr)