Champion Heather von den Schwarzwaldtigern

* 02.05.2005; black silver mc tabby; † 08.06.2008
Tja, da ist sie, die Nummer 11 (in Worten: elf); haben wir schon erwähnt, dass bei 10 Katzen Schluss sein sollte?
Nein, macht auch nichts, da es sich bereits überholt hat. Nun gut, eine Katze in Silber wollten wir schon immer haben (warum wir uns keinen Kater in Silber angeschafft habe, verstehen wir ich auch nicht....). Und da wir schon einmal so unvernünftig waren uns einen roten Kater zu behalten, von dem wir uns auch erhoffen, dass wir ihn potent halten können, wollten wir ihm auch etwas zum „spielen“ geben (was ist schöner als rot-silber).
An russischen Linien waren wir schon längere Zeit interessiert, ohne jedoch selbst die Mühseligkeiten eines eigenen Imports auf uns nehmen zu wollen. Also haben wir ein wenig gestöbert und sind über eine Verpaarung gestolpert, die unser Herz höher schlagen ließ. Ofelia Valenvic und Bastijan von der Taimyr sollten Nachwuchs bekommen. Da uns beide Elternteile sehr gut gefallen, hängten wir uns sofort ans Telefon um Anja zu fragen, ob sie uns ein Mädchen reservieren würde, sofern eine kleine Silber-Maus fallen sollte. Was sie zu unserer Freude auch bejahte. Lange Rede kurzer Sinn: sie kam, wir sahen, sie siegte. Nun ist sie hier: Heather von den Schwarzwaldtigern. Eine sehr typvolle und selbstbewusste kleine Sibi-Dame, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt. Sie ist so, wie wir uns eine Katze vorstellen. Eigensinnig, selbstbewusst, liebevoll, verspielt und einfach nur zum Knutschen. Sie hat sich ohne die geringsten Probleme in der Gruppe integriert (selbst Falco hat vergessen zu Fauchen, ob das vielleicht an seinem Alter liegt?). Und wir sind natürlich sehr gespannt, auf ihre weitere Entwicklung. Hier noch einmal herzlichen Dank an Anja und Stefan Fischer, dass sie uns die kleine Schnecke anvertraut haben.
Heather von den Schwarzwaldtigern

Heather 5 Wochen alt

Heather von den Schwarzwaldtigern

Heather 6 Wochen alt

Heather von den Schwarzwaldtigern

Heather 8,5 Wochen alt

Heather von den Schwarzwaldtigern

Heather 13 Wochen alt

Heather von den Schwarzwaldtigern

Heather im Oktober 2005

Copyrights © 2016 Sibirische Katzen vom Ohlenberg (Anke & Stefan Giehr)